Wir lassen es behutsam angehen - Teilstammweise

Liebe Rangers, liebe Eltern,

wir lassen es ganz behutsam angehen und versuchen nach einer Rangerpause (Corona war und ist ganz schön anstrengend) mit vereinzelten Teamaktionen wieder zu starten. Also nicht alle auf einmal sondern hübsch nacheinander. Jeder Teilstamm in einer anderen Woche. Und evtl. auch ganz unterschiedlich! In Präsenz oder online oder auch ganz anders...

Diese Woche haben die Kundschafter [9 bis 11 Jahre] ein Präsenz-Teamtreffen am Freitag, den 28.01.2022 von 18:00 bis 19:30 Uhr an der Arche.

Achtung: Falls sich die Regeln/Voraussetzungen bis dahin noch ändern sollten, bekommt ihr natürlich hier auf der Website Bescheid! Wie es dann in den kommenden Wochen bei den Pfadfindern und Forschern weitergeht erfahrt ihr ebenfalls hier auf der Internetseite!

Habt ihr Fragen? Dann schickt einfach eine E-Mail an info@rr48.de

Liebe Grüße,

Eure Leiter

(Stand: 24.01.2022)

 

 

Royal Rangers RR48 Augsburg 1

tl_files/rr48_2009/Content-Bilder/ranger_kluft_dreibein.JPGDie Royal Rangers sind eine internationale, überkonfessionelle, christliche Pfadfinderschaft. Wir sind der Stamm 48 Augsburg I, einer von mehreren hundert Royal Ranger Stämmen in Deutschland.


Für wen?
Unser Programm richtet sich an all die Kids und Jugendlichen im Alter von 7 - 17 Jahren, die nicht gerne alleine daheim rumsitzen. Wenn du also Spaß hast an gemeinsamen Unternehmungen mit Gleichaltrigen und ein bißchen Interesse für die Pfadfinderei mitbringst, dann bist du hier genau richtig.


tl_files/rr48_2009/Content-Bilder/ranger_tshirt.jpgDie Alterstufen:
Bei den Royal Rangers gibt es folgenden Alterstufen für Jungs und Mädels:

 

Forscher: 7 - 8 Jahre
Kundschafter: 9 - 11 Jahre
Pfadfinder: 12 - 14 Jahre
Pfadranger: 15 - 17 Jahre

Hier kannst du was erleben!
Die Forscher, Kundschafter, Pfadfinder und Pfadrangertreffen sich regelmäßíg zu ihren Stamm- und Teamtreffen. Dort wird gesungen und gespielt. Dort hören wir spannende Geschichten aus der Bibel, beten gemeinsam und lernen die verschiedenen Pfadfindertechniken.


Jede Alterstufe untergliedert sich ihrerseits wieder in einzelne Teams. Immer wieder zwischen den Stammtreffen kommen die Teams zur "Zeit im Team" zusammen. Im Team kann man mal ein spannendes Brettspiel spielen, eine Wanderung unternehmen, Waffeln backen, Pfadfinderprüfungen beim Teamleiter ablegen, oder einfach nur miteinander labbern.

tl_files/rr48_2009/Content-Bilder/zelte_wiese.JPGDie Höhepunkte im Jahr bilden nationale und internationale Camps, mehrtägige Winter- und Sommerhikes, Rad- und Kanutouren.

Kurz gesagt: Uns wird es nie langweilig!

 
tl_files/rr48_2009/Content-Bilder/kanu_see.jpgInteressiert?
Du möchtest auch ein richtiger Pfadfinder bei den Royal Rangers werden? Dann besuche uns doch einfach mal im Stammtreff. Wann der Nächste stattfindet kannst du hier sehen! (Termine)
Und hier zeigen wir dir wie du da hinkommst! (Anfahrt)

Wenn du vorher noch Fragen hast, dann darfst du unseren Stammleitern gerne eine E-Mail schreiben oder sie anrufen. (siehe Kontakt)
 
Mehr allgemeine Infos:
Falls du mehr Informationen zu den Royal Rangers im Allgemeinen wünschst, dann besuch doch mal www.royal-rangers.de - Das ist die offizielle Internetseite der Royal Rangers in Deustchland. 

 

Weitere lokale Royal Rangers Stämme

In Augsburg gibt es insgesamt 2 aktive Pfadfinder-Stammposten der Royal Rangers:

RR48 - Augsburg 1

RR444 - Augsburg 4